Die Organisatorinnen


Wir sind das, was Menschen standardmäßig als weiblich bezeichnen, wir sind um die paarundzwanzig Jahre alt, weiß, gehobene Mittelklasse (für´n Käffchen und ´n Keks reicht´s, wa?), die meiste Zeit heterosexuell, priviligiert, etc..... kurz: alles, was mensch dem Popfeminismus so verwerfen kann!

"Schuldig!", geben wir kleinlaut von uns. 

Aber man muss AUCH sagen: wir sind trotzdem ´ne ziemliche dufte Truppe und geben ALLES, nein, wirklich, ALLES, damit dieses Kulturfestival eine vielfältige, zum Nachdenken anregende und ungewöhnliche Woche voller interessanter Veranstaltungen wird! 


Der Satz "Ich bin eine Feministin" hat in Bayern im Allgemeinen und in Passau im ganz Speziellen das Potenzial, einen Gesichtsausdruck hervorzurufen, der irgendwas zwischen "Ist das ansteckend?" und "Wie komme ich am schnellsten hier weg?" auszudrücken scheint. Aber zum Glück sehen das nicht alle so. Und für beide Gruppen, die die keinen Plan haben, was Feminismus bedeutet, und für die, die einen Plan davon haben und noch mehr wissen wollen, für die machen wir das. 


So, und wer ist jetzt "wir"?

Wir, das ist die feministische Hochschulgruppe fACTION


Das ist ein - wie wir (und nur wir) finden - genialer Name, denn das steht einerseits kurz für "feminist action", aber anderseits bezeichnet eine Faktion (nein, nicht Fraktion) aus dem Englischen übersetzt so etwas wie eine Untergruppe einer im weitesten Sinne politisch tätigen Organisation, in unserem Falle eine Bewegung für gleiche Rechte aller Menschen und gegen Diskriminierung von Mitmenschen, vor allem wenn es aufgrund ihres biologischen oder soziales Geschlechts passiert.

Möge uns jetzt bei facebook! <3

Und so sehen 5 von 9 von uns aus: 





 
Als da wären die fACTIONist@s:
Mirjam, Astrid, Xenia, Johanna & Fine
Außerdem:
Mona, Theresa, Timea, Katrin & Maren 

Impressionen vom Kulturfestival









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen